Zehn minus eins gleich null

Jaja, Ihr lieben Freunde der angewandten Mathematik – so kann es gehen. Da entzündet sich ein Finger und schon kann der Tosulit nicht mehr richtig schreiben. Jedenfalls sehr viel langsamer.

 

Beim entzündeten Finger ist es leider nicht geblieben. Leider hängt der am Rest des Körpers, obgleich er sich in diesen Tagen mächtig in denVordergrund spielt. Da sind erstmal seine Nachbarfinger. Den kleinen lässt er ja in Ruhe. Den mittleren aber will er mitentzünden. Ein wenig ist ihm das gelungen. Da tut dann fast die ganze Hand weh. Der ganze Restkörper kriegt was vom Kampf der Antibiose gegen die Entzündung ab. Fieber, Gliederschmerzen und Schlappsein sind die Folge.

 

Es gibt nach wie vor genug Absurdes, von dem wir berichten könnten. Da sagt eine Beraterfirma unserer Verteidigungsministerin, dass sie Beraterfirmen für ihr Beschaffungsamt braucht. Und weil dieses Beschaffungsamt in Koblenz ein echter Sauhaufen sein muss, sollten Berater drei Jahre lang für insgesamt 386 Millionen Euro gucken, was da los ist. Spiegel-online fiel das auf. Jetzt wird die Beraterei aufgeteilt, sodass es nicht mehr so eine plakative Einzelsumme ist. Echt trickreich, nicht wahr? Oder die Tatsache, dass in Berlin 200.000 Menschen gegen TTIP demonstriert haben, wird schon am Folgetag von den Mainstream-Medien totgeschwiegen. Die spannende Wahl in Weißrussland ist wichtiger. Weil wir uns in ihr sonnen können, wie demokratisch wir doch sind.

 

Viel zu tun für Tosulit. Nur im Moment geht es eben nicht.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Erlebnisberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s